Montag, 6. Oktober 2014

Liebster Award!!!

Was eine Überraschung!!
Ich wurde von der lieben Doro für den "Liebster award" nominiert

Wow...diesen Award kannte ich noch gar nicht - er soll die Blogs untereinander vernetzen und noch kleine Blogs bekannter machen...11 Fragen-11 Antworten- (bis zu) 11 Nominierungen!

Hier kommen nun also meine Antworten auf Doros Fragen:



1.    Warum bloggst du?
Mit dem bloggen habe ich angefangen um meine genähten Dinge zu präsentieren und um eine Platform für Probenähen zu schaffen…ich nähe unheimlich gerne Dinge zur Probe und Ebookersteller möchten natürlich gerne sehen mit wem sie es zu tun haben und wie man wo Werbung machen kann…Ich bin hauptsächlich auf meiner FB Seite aktiv aber würde mich natürlich wahnsinnig freuen wenn ich auch auf meinem Blog einige Mädels für meine genähten Sachen begeistern kann
2.    Was fasziniert dich am Nähen?
Ich finde es immer noch faszinierend dass man aus einem einzigen Stück Stoff so wahnsinnig unterschiedliche Dinge herstellen kann…von Tasche über Rock über Accessoires…
3.    Wie lange brauchst du für deine Blogposts von der Idee bis zum fertigen Post?
Das geht bei mir immer relativ fix…ich erstelle eine schöne Collage oder bearbeite ein Foto von meinem genähten Einzelstück und schreibe einen kurzen Text dazu…es soll ja auch für die Leser interessant bleiben…und ich hoffe dass die Bilder für sich sprechen
4.    Woher nimmst du deine Inspirationen?
Ich stöber selbst gerne auf anderen Blogs oder Facebookseiten oder in diversen Nähgruppen…da findet man ja sooo viele tolle kreative Frauen die so wahnsinnig schöne Sachen zaubern können..da kann man sich das ein oder andere schon mal abschauen
5.    Welcher ist dein bisheriger Lieblingspost?
Einen Lieblingspost habe ich nicht wirklich..aber ich freue mich immer wenn möglichst viele vorbeischauen und sich dann evtl auch mal von mir inspirieren lassen
6.    Hast du deine Nähmaschine schon mal mit in den Urlaub genommen?
Nein :-)  soweit geht zumindest bei mir die Nähliebe nicht…
7.    Hast du schon mal daran gedacht deine Nähkreationen zu verkaufen? Wenn du sie schon verkaufst welche Tipps hast du?
Ja ich denke sogar gerade aktuell dran…bei uns in der Stadt hat ein Laden aufgemacht in dem man ein „Regalbrett“ mieten kann…erkundige mich gerade ob man dafür einen Gewerbeschein o.ä. braucht…und bin gespannt ob ich das dann auch wirklich mache
8.    Was sind deine Lieblingsblogs?
SCHNABELINA – Die Rosi macht echt immer so tolle Sachen
9.    Wo kaufst du deine Stoffe? Online oder lieber im Stoffladen um die Ecke?
Wenn gerade Stoffmarkt ist dann gerne dort…oder sonst auch online oder im Stoffladen um die Ecke  ist immer ganz unterschiedlich
10. Was ist dein liebstes Hobby wenn du nicht nähst oder bloggst?
Ich gehe joggen oder Inlinern
11. Wo siehst du deinen Blog in 5 Jahren?
Na ich hoffe immer noch da wo er ist :-) …mit hoffentlich ein paar mehr Mitgliedern..das würde mich zumindest freuen

Ich nominiere nun:
1. Lena  von Berlinerie
2. Anna von Fadenmonster
3. Alina von aliNaht
4. Sarah von Schwabenwichtel
5. Amanda von Fadenglück
6. Andrea von Wunderpflanze
7. Kathrin  von Herzensstücke

Was müsst Ihr Nominierten nun tun??

Erstelle ebenfalls einen Post zum Liebster Award und verlinke mich (da ich Dich nominiert habe :-)
Beantworte die 11 Fragen, die ich an dich gestellt habe
Dann nominierst du (bis zu) 11 neue Blogs und informierst sie darüber
Stelle deinen Nominierten 11 neue Fragen und so gehts dann immer weiter...

Hier kommen also nun meine Fragen an Euch:



1. Wie bist du auf Deinen Blognamen / Labelnamen gekommen
2. Über welches Portal bloggst Du?
3. Was ist Dir an Deinem Blog das Wichtigste
4. Worüber bloggst Du hauptsächlich
5.   Hast Du nur einen Blog oder bist du auch auf anderen Social Media Platformen unterwegs (FB, Flickr, Instagram o.ä.)
6. Wer oder was hat Dich zum bloggen gebracht
7. Hast du eine professionelle Kamera um gute Fotos für den Blog zu schießen?
8. Mit welchem Programm bearbeitest Du die Fotos für den Blog
9. Was möchtest Du mit Deinem Blog noch erreichen
10. Welcher ist Dein Lieblingsblog und warum=
11.   Wie oft bloggst Du (täglich wöchentlich monatlich?)

Und nun viiiiel Spaß

Kommentare:

  1. oh, wie toll, dass ich dabei bin, werde mich gleich an die Fragen heranmachen und schreiben. hab leiben Dank und du hörst dann ja bald von mir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich bin schon auf deine Antworten gespannt :-)

      Löschen